Leipzig | DE-04103 | info@dustinwegel.com | Tel: 0151-223-24360 | Mo - Sa  8.00 - 20.00 Uhr

© 2019 by Dustin Wegel

  • W&W Rallyesport
  • W&W Rallyesport
  • W&W Rallyesport
Please reload

Aktuelle Einträge

Glückloses Wochenende in Weida!

June 18, 2017

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Endlich zurück auf der Rallyepiste!

March 13, 2018

Nach dem Erstbesuch 2017 stand am Samstag erneut die ADAC Werra-Meissner Rallye als 1. Lauf der Meisterschaft auf dem Programm. 68 Wertungskilometer verteilt über 9 Wertungsprüfungen, davon für uns erstmals zwei in Dunkelheit, hatten die Veranstalter auf die Beine gestellt. Und die Bedingungen waren wie erwartet schwierig - Schlamm und tiefe cuts machte die ganze Angelegenheit verdammt rutschig und tricky.

 

Nach schleppenden Beginn auf WP 1 ohne Gegensprechanlage landeten wir dann innerhalb der ersten Schleife auch gleich 2 x im Acker, zum Glück ohne Schäden aber mit umso mehr Respekt vor den anspruchsvollen Prüfungen. Phasenweise passte das Tempo auf den Folgeprüfungen dann schon ganz gut, vorallem aber auf dem Rundkurs Weißenborn und großen Teilen der WP Schlierbach "Sonnenscheinweg" waren wir noch zu zögerlich unterwegs - die Arbeit der letzten Monate steckt dann doch noch in den Köpfen 😉

 

Ein Highlight natürlich die beiden abschließenden Prüfungen bei zunehmender Dunkelheit - einfach ein geiles Gefühl nachts über solche Strecken zu fliegen.
Mit zwei Top 10 Zeiten, einem 12. Gesamtrang und Platz 6 in der Klasse sind wir für die erste Rallye dieses Jahr im neuen Auto aber vollst zufrieden.

 

Nun blicken wir mit riesen Vorfreude auf die nächste Veranstaltung Ende März - dann sind wir erstmal zur Rallye Hessisches Bergland "Melsungen" zu Gast und lassen uns von den Prüfungen überraschen. Die Nennliste füllt sich zum Glück schon fleißig, Action ist also wieder vorprogrammiert.

 

Zuletzt natürlich noch Glückwunsch und Respekt an die starke “Konkurrenz” in unserer Klasse die wiedermals heiße Zeiten in den Asphalt/Schlamm gebrannt hat. 👍

 

Euer
W&W Rallyeteam

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter